justmove.at – der blog

Ich heiße euch herzlich willkommen bei justmove.at – der blog.

In den Beiträgen, die ich hier auf justmove.at – der blog erstelle und poste, erfahrt ihr mehr zu Themen rund um Sportverletzungen und Rehabilitation sowie mögliche Annäherungen an (euren) Sport bei Bewegungseinschränkungen.

Ferner schildere ich euch Ansätze, wie ihr auch bei geringem Leistungsvermögen gezielt Bewegung in euren Alltag holen könnt. Ich zeige auf, dass es möglich ist, wenn bestimmte Sportart nicht mehr ausgeübt werden kann, sich vielfach eine andere als Alternative anbietet.

Ich versuche bei all den beschriebenen Themen auch immer die mentale Rolle miteinzubauen.

Des weiteren beschäftige ich mich innerhalb dieses blogs immer wieder mit dem Thema Mensch und Stress. Ich streife die Phänomene des Burnout und der Depression, berichte insbesondere über Entspannungsmethoden. Darüber hinaus schlage die Brücke zu einer ganz besonderen Art des Sports, die für mich alle zuvor genannten Themenbereiche gut verbindet: Ich widme mich dem Bogenschießen.

Ich freue mich, wenn ihr den einen oder anderen Beitrag lest. und euch das mitnehmt, was ihr brauchen könnt. Solltet ihr einen Bezug zu eurer momentanen Situation herstellen können, würde ich mich freuen, wenn ihr euch jenen Teil mitnehmen könnt, den ihr gerade braucht.

Ich bitte euch jedoch immer zu bedenken, dass diese Beiträge hier meine Sichtweise der jeweiligen Situation/des jeweiligen Themas darstellen und keinen Ersatz für einen etwaigen Besuch beim Arzt oder Therapeuten eures Vertrauens ersetzen!

Viel Freude, Spannung und reiche Erkenntnisse!

Herzlichen Dank für euren Besuch hier,

Christoph Stadler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.