7. Mai 2016

Methode

Bewegung für Körper, Geist und Seele

„Fließendes Wasser wird nicht schal und in einer bewegten Türschnalle nisten keine Holzwürmer!“

Wie dieses alte chinesische Sprichwort so treffend widergibt, kann Bewegung doch einiges bewirken. So auch in und mit uns. Demgemäß wird es uns bei entsprechender und regelmäßiger Bewegung nicht nur gelingen, unseren momentanen Status aufrechtzuerhalten. Vielmehr bietet uns das richtige Maß und die zu uns passende Bewegung die Chance uns längerfristig weiter zu entwickeln und für unser Wohlbefinden zu sorgen. In diesem Zusammenhang kommt der Bewegung auch in präventiver Hinsicht eine grundlegende, tragende Rolle zu.

Aber: Was wäre das richtige Maß an Bewegung ohne Freude daran zu haben? Finden Sie nicht auch, dass Bewegung und Freude zusammengehören?

Mit maßvollem Einsatz und Freude an seiner Bewegung vermag der Mensch mit Wohlwollen und Zuversicht in seine weitere Zukunft zu gehen.

  • Bewegung entdecken
  • Bewegung (wieder) erlernen
  • Bewegung erleben
  • Bewegung genießen