7. Mai 2016

Zielgruppen für bPT

Zielgruppen für bewegendes Personal Training (bPT)

Mit meiner Art des Personal Trainings spreche ich mehrere Zielgruppen an.
Besonders gerne wende ich mich jedoch an folgende Menschen:

Meine Motivation mit Menschen zu arbeiten

Durch meine früheren Aufgabengebiete als Bau- und Projektleiter habe ich einen reichen Schatz an Erfahrung im Umgang mit Menschen in all ihrer Diversität, insbesondere in angespannten, stressigen Situationen gewinnen können und somit die Basis für meinen neuen Beruf gelegt.

In Kombination mit meinen Trainerausbildungen und meinem reichen Einblick in diverse Sportarten bin ich bereit, diese Erfahrungen offen in neuen Herausforderungen ein- und umzusetzen. Im Laufe der Zeit durfte ich mehrmals selbst erleben, was Rehabilitation und der zumeist damit verbundene mühsame Weg zurück zur Gesundung und zur Fitness bedeutet. Dadurch vermag ich gut nachzuvollziehen, welche Hindernisse und Hürden am Weg dorthin liegen können, beziehungsweise wie fordernd, beschwerlich und aufwendig es sein kann, ein persönliches Ziel zu erreichen.

In meinem neuen Berufsfeld, der Betreuung und Begleitung von Personen, habe ich meine Berufung gefunden. Hier kann ich meine Erfahrung und meine Leidenschaft einbringen. Hier kann ich meine Begeisterung für den Menschen mit meiner Empathie und sozialen Kompetenz vereinen. Ich bin davon überzeugt, unter aktiver Mithilfe der zu betreuenden Person, diese in deren Absicht zur Veränderung auf ihrem neuen Weg motivieren zu können. Mit der notwendigen Bereitschaft eines Menschen an sich zu arbeiten, lässt sich somit für ihn der optimale Benefit erzielen.